- 积分
- 48
- 实力分
- 点
- 金钱数
- 两
- 技术分
- 分
- 贡献分
- 分
|
马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。
您需要 登录 才可以下载或查看,没有帐号?注册会员
x
Siemens Car Kit Refresh
Eckdaten:
Umsetzungszeitraum: | 4. Quartal 2004 | Kunde: | Siemens | Branche: | Konsumgüter | Lösung: | Flash-Microsite | Weblink: | www.siemens.com/carkit | 21TORR hat für Siemens mobile den Relaunch einer Microsite mit Konfigurations-Assistent zum Thema Car Kits umgesetzt. Bereits die erste Version der anspruchsvollen Flash Anwendung wurde von 21TORR konzipiert, gestaltet und umgesetzt.
Im Rahmen des Relaunches wurde die Microsite sowohl gestalterisch als auch inhaltlich überarbeitet. Das Design der Anwendung wurde an die neuen Siemens mobile Corporate Design Richtlinien angepasst. Inhaltlich wurde die Microsite auf den Konfigurations-Assistenten reduziert und gleichzeitig die Funktionalitäten und die Benutzerführung optimiert.
Der Konfigurations-Assistent ermöglicht dem Benutzer das passende Car Kit für sein Siemens Mobiltelefon zu ermitteln. Eine neue Ansicht, in der er die Eigenschaften der zu seinem Mobiltelefon kompatiblen Car Kits vergleichen kann, erleichtert ihm die Auswahl anhand der für seine Anforderungen wichtigen Kriterien.
Besitzt der Benutzer bereits ein Car Kit und möchte sich ein neues Siemens mobile Mobiltelefon kaufen, kann er über den Assistenten ermitteln, ob das Car Kit zu seinem neuen Mobiltelefon kompatibel ist bzw. welche Aufrüstung er benötigt.
Der Assistent fragt in einem intuitiv bedienbaren Schritt-für-Schritt Dialog die benötigten Daten vom Benutzer ab. Als Ergebnis erhält er eine Auswahl der zu seinen Anforderungen passenden Geräte mit Bild. Von der Ergebnisseite gelangt der Benutzer direkt auf die jeweilige Produktseite auf der er detaillierte Informationen über das ausgewählte Car Kit erhält. Das Ergebnis kann der Benutzer ausdrucken oder in seinem persönlichen Login-Bereich speichern.
Der Konfigurations-Assistent kann von Siemens Mitarbeitern gepflegt und aktualisiert werden und wird auch als Offline-Version im Vertrieb und am Point of Sale genutzt. |
|